Photokina 2016

So da war sie also, die Photokina 2016. 

Gleich vorne weg, es war meine erste Photokina und Simon musste sich natürlich eine überteuerte Dauerkarte kaufen. 

Aber zum Anfang, ich bin also am Dienstag mit großen Erwartungen nach Köln gefahren. Pünktlich um 10 Uhr stand ich dann am Drehkreuz. So bin ich dann innerhalb einer Stunde über die Messe gelaufen. Und ja tatsächlich habe ich in dieser Stunde quasi alles gesehen was die Messe zu bieten hat. 

Aber langsam, ich bin ursprünglich mit den Erwartungen hin gefahren viele neue und nette Leute kennen zu lernen. Dies war leider nur teilweise so.

Und zwar kenne ich den sehr netten Ben Hammer schon einige Zeit, dieser hatte mich um einen Gefallen gebeten, den ich sehr gerne für ihn tat. 

Schluss endlich habe ich im Laufe der Woche mit ihm sehr viel Zeit verbracht und eine sehr gute Zeit gehabt. 

Was die Photokina technisch angeht, muss ich sagen das es eher langweilig war. Die Leica Ausstellung in Halle 1 war wohl das beste der ganzen Messe. 

Dennoch hätte ich eine großartige Zeit in Köln und freue mich auf einer Wiederholung in zwei Jahren!